Wo finde ich Trockenobst, das ungesüßt und ungeschwefelt ist?

10 Antworten

Bei Alnatura! Sind zwar nicht so billig, dafür aber gut😏

Trockenobst ist nicht nur teuer, sondern auch sehr Ungesund

BioTech  21.07.2015, 11:14

Ungesünder ist nicht geschwefeltes und gesüßtes Trockenobst nicht. Es muss jedoch beachtet werden, dass zum Beispiel 100g Apfelringe ca. 1 - 1,2 kg Frischmasse bedeutet. Im Umkehrschluss heißt das, das nur 10 -14g getrocknete Apfelringe gegessen werden sollten, um auf einen Apfel zu kommen. Gleiches gilt für anderes Obst  auch. Entscheidend ist die Menge die verzehrt wird, auch in Kombination mit anderen Obst und natürlich die eigende Disziplin.

rudelmoinmoin  21.07.2015, 11:38
@BioTech

stimmt, und wer macht das ??, es ist und bleibt "Ungesund", weil >die eigene Disziplin< auf die Strecke bleibt

Ja entweder selber machen, mit einem Dörrgerät, gibts recht günstig bei eb.. . Oder dm hat getrocknetes Obst. Ob ungeschwefelt weiß ich jetzt gar nicht. Denk aber schon. Ist von alnatura. Oder im real. Die haben auch viel Auswahl an getrockneten Obst.

Bioladen? Reformhaus?

Wenn Du aber erwartest, Premiumware in Edelqualität beim Discounter zu bekommen, hast Du sicher Pech.