Wo kauft ihr überwiegend eure Lebensmittel ein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Anders, und zwar……. 38%
Lidl oder Aldi oder netto oder Penny 32%
REWE 14%
Edeka 11%
Bio-Laden oder/und Wochenmarkt 5%
Verschiedene onlineshops 0%
Amazon oder Amazon fresh 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders, und zwar…….

Hi kleine Kiwinky 🤗🥝

ich schaue immer nach Angeboten und muss dann in den Läden einkaufen, die diese Sachen anbieten. Am liebsten würde ich allerdings vom Bauern kaufen. Man weiß wo es herkommt und man unterstützt die lokale Anbauweise ohne klimabelastend einzukaufen.

😘🥝

9kiwiprotag
Fragesteller

Thank you very much, my dear! 😘

Balutje2010  09.01.2023, 17:27
@9kiwiprotag

Danke dir 😘😘😘😘😘😘

und danke nochmal für den schnellsten Stern ever ⭐️😘❤️

Anders, und zwar…….

Das meiste hole ich direkt beim Bauern. und was ich dort nicht bekomme wahlweise bei Lidl, Aldi, Kaufland, Rewe, Penny, netto, Edeka, Albert heijn, asiamarkt und noch einigen weiteren Läden.

Kommt halt auch immer etwas darauf an was ich brauche und wo es gerade im Angebot ist. Hole auch vieles bei lagerverkäufen oder im restposten laden usw.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke

Anders, und zwar…….

Ich richte mich mehr nach den Angeboten, aber in der nächsten Stadt ist ein Gewerbegebiet, da sind Netto, Penny, Aldi, Lidl, Edeka und DM auf einen riesigen Areal. Da brauche ich nur zu parken und kann je nach Angebot zu den jeweiligen Einkaufsladen gehen.

Im Dorf selbst ist ein Bioladen, eine Bäckerei, ein Penny und sehr viele Bauern/Winzer die ihr jeweiliges Sortiment verkaufen.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar

Anders, und zwar…….

Wo es Angebote gibt.

9kiwiprotag
Fragesteller

Oh, dass ist gut!

Bio-Laden oder/und Wochenmarkt

Ich komme aus den Philippinen und wohne dort, deshalb gibt es keine Geschäfte so wie dies bei mir. Meine Familie kauft Lebensmittel normaleweise in Supermärkten oder Wochenmärkten ( z. B. mit Obst u. Gemüse ), und das passiert oft mit Läden in der Nähe von uns. Es gibt einen Supermarkt etwa 1,5 - 2 km entfernt von mir, dort wurde fast alle davon gekauft.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Wie kommst du auf diese Seite hier und woher kannst du deutsch? Hast du mal in DE gelebt?

ethan227  09.01.2023, 03:46
@9kiwiprotag

Zuerst, ich war noch nie in Deutschland. Ich kam auf diese Seite durch zufällige Beiträge auf Google und dachte, dass es eine gute Seite ist, Deutsch zu üben. Deutsch lernte ich selber, im Moment habe ich B2.2 ( ich wollte C1 innerhalb des 1. Quartals von 2023 erreichen ).