Ist Fleisch (Gulasch) immer verdorben wenn es leicht sauer schmeckt und kann ich bei Vergiftung den Bioladen zur Rechenschaft ziehen?

1 Antwort

1. Nein, es muss nicht immer schlecht sein, wenn es säuerlich schmeckt.

Der säuerliche Geschmack muss ja auch nicht vom Essen kommen, erkann ja außerdem entweder in deinem Mund schon vorhanden gewesen  oder sogar  erst in deinem Mund entstanden sein.

2. Du hast dir mit dem selbst herbeigeführten Erbrechen keinen Gefallen getan.

3. Du hast dir sicherlich keine Vergiftung zugezogen mit einem Lebensmittel, dessen MINDESThaltbarkeitsdatum erst einen Tag abgelaufen ist.

Es gibt übrigens viele Menschen, die sich bewusst nur von solchen Lebensmitteln ernähren.

4. Du könntest sicherlich den Laden zur Rechenschaft ziehen, aber wie soll das praktisch mit all dem Erbrochenen denn genau aussehen? Wie willst du eine Vergiftung nachweisen? Steht auf dem Kassenzettel / der Verpackung, dass es sich um reduzierte Ware gehandelt hat? Könntest du nachweise, dass du die Mahlzeit genau nach Anweisung zubereitet und sofort gegesssen hast?

Wie kriege ich den sauren Geschmack weg?

Ich habe vorhin saure Bonbone gegessen habe jetzt Bock auf chips aber es schmeckt alles Sauer...Wisst ihr wie dieser Saure geschmack weg geht

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich verschimmeltes Brot gegessen habe?

Also ich nahm mir ein Brot und hab mir das so gemacht dann hab ich paar mal abgebissen. Ich dachte mir .. '' Was schmeckt das denn so komisch?'' Naja wie ich feststellte, habe ich ein halbes verschimmeltes Brot gegessen. Nun frage ich euch ist das jetzt sehr schlimm?? :( ich hab voll Angst das ich irgendeine Vergiftung bekommen könnte..

...zur Frage

warum schmeckt quark immer so sauer?

ich habe heute quark (40% fett) zubereitet pur schmeckt der sauer un hat eine leicht gebröckelte schicht oben drauf warum?

...zur Frage

Schimmlige Erdbeeren gegessen

Ich habe ungefähr 7 erbeeren gegessen, und an der letzten habe ich erst gemerkt das sie leicht schimmlig ist (leicht = nicht ganz sichtbar schimmlig). Hat das Konsequenzen?

...zur Frage

Ich habe 2 rohe Eier gegessen bzw getrunken (besteht Salmonellen gefahr)?

Ich habe heute ein bisschen trainiert und dann 2 rohe Eier getrunken es waren teure Bio Eier vor dem Ablaufdatum!Nun habe ich im Internet gelesen das ich eine Salmonellen Vergiftung haben könnte und das ist tötlich😓Nun habe ich ein bisschen Angst ist es wirklich so wahrscheinlich das ich eine Salmonellen Vergiftung habe und ist es immer tötlich??? Wie macht es sich bemerkbar falls ich so eine Vergiftung habe?😯

Danke im Vorraus für die Hilfen 😉

...zur Frage

Ausersehen Spülmittel geschluckt?

Hallo^^Ich weiß das klingt jetzt komisch aber ich habe ausersehen Spülmittel geschluckt ich habe was gegessen und dann war da Spülmittel dran und habe es dann nicht gesehen und gegessen und dann habe ich mich gewundert das es so komisch schmeckt und dann habe ich gesehen das es Spülmittel war aber es war nicht viel aber ist es jetzt schlimm?wegen Vergiftung?Ich habe auch ein bisschen Bauchschmerzen sonst nichts

Bitte nehmt es ernst das kann ja jeden mal passieren... und ich brauche euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?