Was ist das denn für ein Ungeziefer?! - Badewanne Alarm!

Ungeziefer - Dusche - (Gesundheit, Insekten, Hygiene)

5 Antworten

Silberfischchenfallen gibt es im gut sortierten Drogenmarkt

Das sind Silberfischchen, die lieben Feuchtigkeit und Hautschuppen, sind aber harmlos. Es gibt im Handel Silberfischfallen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die nicht viel nützen. Am Besten regelmäßig durchwischen und immer gut lüften. Damit wirst du die Silberfischchen zwar nicht ganz los, aber es werden weniger.

NekoDebi
Fragesteller

Sind aber Silverfischen nicht silber?? Und haben die nicht noch Füllern am Kopf?? Ich habe eine Kollegin die sagte, sie seien keine Silberfischen da sie selber einige zu Hause hat und die sehen gar nicht wie Silberfischen...

putzfee1  13.07.2014, 13:33
@NekoDebi

Die silberne Farbe und die langen Fühler sind erst nach der 3.Häutung zu sehen. Deine Silberfischchen sind noch in einem früheren Entwicklungsstadium. Aber es sind definitiv welche!

Das sind keine Silberfische, es sind die Larven einer Speckkäferart. Üble Gesellen, die alles anfressen und sich überall reinbohren. Silberfische sehen anders aus.

Ja, sieht nach Silberfischchen aus. Ist ein lichtscheues Tierchen und hält sich vorzugsweise in feuchter Umgebung auf. Sie werden gerne von Katzen gejagt.

NekoDebi
Fragesteller

Naja, ich weiß net ob das Silberfische sind da meine Kollegin die sehr gut kennt und meine Ungeziefer ist Braun. Was ich aber gemerkt habe ist, wenn ich licht auf sie werfe, bewegen sich direkt ins Schatten als mögen sie Licht nicht. Sind die also noch in eine Larven stufe und können sich dann in großen Silberfischen entwickeln??