Duschwanne läuft über?

2 Antworten

Leg mal eine wasserwaage auf die Ränder. Kann auch sein das der Abfluss nicht richtig mit gefälle verlegt wurde.

Glaubt man der Fliese an der Wand, dann wurde die Wanne mit Gefälle weg vom Ablauf montiert. Die Lösung wäre eine Demontage gefolgt von einer fachgerechten Montage.

Alternativen wären:

  • mal den Ablauf prüfen, ob dieser auch Sauber und damit voll leistungsfähig ist und/oder
  • in die Duschbrause eine Drossel einbauen um den Wasserdurchfluss zu reduzieren.

Tatsächlich würde ich, wenn es nicht anders geht, zu einer ultraflachen Duschwanne raten.