Badewanne oder Dusche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Dusche und Badewanne 62%
Dusche 29%
Badewanne 10%

11 Antworten

Badewanne

Hallo Mia22479,

mit einer entsprechenden (schieb- oder faltbaren) Dusch-Wand oder -Vorhang (da gibt es durchaus sehr ansprechende genauso wie pflegeleichte Ausführungen) kann man die Badewanne problemlos als Dusche hernehmen (abgesehen davon, dass der Einstieg ein bisschen höher ist). Dann braucht die Waschmaschine nicht in Küche und man hat sich alle Optionen offen gehalten.

Liebe Grüße 🙂

Dusche und Badewanne

Badewanne ist schon vielseitig nutzbar. Gardinen einweichen, für große Partys Getränke kühlen (Kisten reinstellen, Crush-Eis drüber), dreckige Sachen abspülen, wenn draußen kein Gartenschlauch verfügbar, etc.

FrankaGirl  05.03.2023, 11:38

Du bietest deinen Gästen also Getränke an, die du lagerst, wo du dir den Hintern wäscht? Bei dir möchte ich nicht Gast sein.

Amtsschreck  05.03.2023, 15:29
@FrankaGirl

Daraus folgere ich, dass Du Deine Sanitäranlagen nicht reinigst. Bei uns ist das allerdings der Fall.

FrankaGirl  05.03.2023, 15:31
@Amtsschreck

Ich reinige das natürlich. Aber ich bade mich nicht dort, wo ich mir vorher den Hintern gewaschen habe, geschweige denn, dass ich Getränke lagere und diese dann meinen Gästen anbiete.

Amtsschreck  05.03.2023, 15:33
@FrankaGirl

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, Getränke in einer sauberen Badewanne mit Crush-Eis zu kühlen.

FrankaGirl  05.03.2023, 15:35
@Amtsschreck

Wenn man eine separate Dusche hat, wo man sich den Intimbereich wäscht und die Badewanne nur zum Relaxen benutzt, ist das auch ok so.

Wenn allerdings die Badewanne zur Reinigung des Intimbereiches genutzt wird, finde ich es ekelig, selbst dann, wenn alles gewaschen und desinfiziert ist.

Deshalb würde ich mich für eine Dusche entscheiden, wenn ich zwischen Badewanne und Dusche wählen müsste. Zum Glück hab ich beides.

Amtsschreck  06.03.2023, 06:33
@FrankaGirl

Wir haben auch beides. Deshalb wird die Badewanne bei uns lediglich etwa 1x im Jahr auch tatsächlich zum Baden genutzt.

und die Badewanne nur zum Relaxen benutzt

Wir haben die komische Angewohnheit, das Baden nicht nur zum Relaxen, sondern anschließend auch für die Körperhygiene zu verwenden. Heißt: Wenn wir denn mal baden, springen wir nach dem Relaxen nicht extra unter die Dusche, um uns zu säubern. So verschwenderisch sind wir dann doch nicht.

Unser Badezimmer ist mit 18 qm großzügig genug ausgelegt sowohl eine große Badewanne, als auch eine entsprechende Dusche auszunehmen.

Im Wasch- und Bügelraum befinden sich dann die Gerätschaften wie Waschmaschine, Trockner, Bügelmangel, Hemdentrockner und diverse Bügeleisen, die unsere Putzfrau alle so braucht - betrete ich allerdings sehr selten.

Dusche und Badewanne

Beides, allerdings würde die Badewanne nur selten verwendet. Ist nur Wasserverschwendung.

Dusche und Badewanne

Montags Baden sonnst 2-3 mal noch Duschen