Doppelständer rigipswand für Badezimmer?
Ich muss doppelständer rigipswand machen wegen vorhandenes Abflussrohr für WC. 2×75 Profile + doppelt beplankt. Wandhöhe 240 cm
(doppel beplanken im badbereich feuchtraum Platten ist mir klar, gleich dahinter wird Küche gestellt (Spülschrank)muss ich diese Seite auch doppelt beplanken mit Feuchtraum Platten oder genügt 1× beplanken?
1 Tür und unterputz vorwandelement geberit wird mit UA Profil verbaut für Standfestigkeit
Muss ich nun beide Seiten UA Profile einsetzen oder genügt an einer Seite wo WC montiert wird.
1 Antwort
Bad doppelt verplankt oder falls ein Möbel dran soll erste Lage osb Platte und dann rigips. Falls nass Bereich dabei ist, ohne osb. Küche, erste Lage osb und dann rigips. Eventuell kommt noch ein hängeschrank dran. Aber auf jeden Fall doppelt um Risse zu vermeiden. Kannst auch alles einlagig mit 18mm rigips Platten oder feemacell machen. Am wc zwingend 2st verstärkt Profile machen. Tür Öffnung beide Seiten verstärkt (4st) und mit Winkel am besten zusätzlich befestigen. Ständer gegenüberliegend miteinander vertreiben. Sie Beispiel bilder

Wc beidseitig war mir klar aber hintere wand war mir unklar also 6stk UA für tür und wc, Danke dir
Küchenfront normale rigipsplatten?