Was ist das beste Olivenöl das ihr kennt und kauft?

6 Antworten

Das Öl von Manestrini am Gardasee. Die Familie kenne ich persönlich und auch die Ölbäume. Allererste Qualität.

https://g.co/kgs/LjWjjQN

Frantoio Manestrini

+39 0365 502231

Kennen ja, kaufen nein: "Picual" von Castillo de Canena

Woher ich das weiß:Hobby

Uch mag das Robusta von Bertolli sehr gern. Ist kräftig. Wenn es für den Zweck zu kräftig ist, nehme ich Rapsöl oder so. Richtig gutes vom kleinen ölproduzenten kenne ich nicht, wäre mir aber wahrscheinlich zu teuer. Auch wenn es das Geld wert ist. Mein Motto: mir muss es schmecken!

Seit Jahren Mancini La Serra. Neben den von dir genannten Kriterien hat das Öl auch einen ziemlich hohen Polyphenolgehalt, was mir bei Olivenöl wichtig ist. Ist aber nicht gerade günstig (~20-25€/l).

Ich kaufe "Olivenöl nativ extra mild" von Bio Planete und bin sehr zufrieden damit.