Erfahrungen mit dem kaltgepressten Olivenöl von Olio Carli?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die geschmäcker sind verschieden,was der eine für gut empfindet muss dem anderen noch lang nicht zusagen.deck mich meist am bauernhof in italien ein,ein sehr gutes bekommt man so ab 5 euro/ltr.im handel wo die touris sind kostet das selbe schon 12 euro

wollyuno  25.02.2011, 08:48

kann euch noch eine ital.adresse geben,versenden auch nach deutschland,verlangt für spitzenklasse 8 pro ltr.turri fratelli s,r.l.strada villa 9-cavaion veronese(VR)-italia,sind auch im net und sprechen deutsch.die haben das dunkelgrüne

Der ist süßlich und weich im Geschmack! Die Pullen von denen sehen schonmal edel aus! Aber es geht auch mit günstigerem Öl, da lege ich meine Hand für ins Feuer! Nimm Biskin, der ist günstig und den verwenden auch noch Profiköche!

Die Qualität ist in Ordnung. Ich finde, das Olivenöl ist seinen Preis wert.

Wichtig ist, dass Du kaltgepresste Öle nicht zu hoch erhitzen darfst! Zum Fleisch braten z. B. kannst Du das Öl nicht verwenden (genau wie die meisten Olivenöle).

Auch wenn die Frage schon ein bisschen her ist, das Olivenöl von Carli ist ein wirklich sehr gutes und auch namhaftes Öl. Von "Supermarktöl" bin ich mittlerweile bedient, viel zu oft halten sie einfach nicht, was sie versprechen. Ich verwende gerne das Öl von Carli, die übrigens auch den Vatikan beliefern und bin der Meinung, dass es sein Geld wert ist. Alternativ kann ich noch ein Olivenöl empfehlen, das aus der Taggiasca Olive hergestellt wird (Anbau in der Gegend rund um Arma di Taggia an der ital. Blumenriviera). Das ist eine hervorragende Olive.

Hamburg120  02.07.2017, 00:28

Das sehe ich genau so!!! Die Produkte sind sehr gut und preiswert.

Also ich stehe voll auf olio carli und das seit genau 11 Jahren. Ich habe in Ligurien Urlaub gemacht und das "Olivenbaummuseum" besucht. das war einfach super, habe alles erfahren, was man über Herstellung, Säuregehalt und vorallem die Deklaration wissen muß. War im November noch im KADEWE und habe nicht eine Flasche Öl gefunden, die diese nötigen Angaben über Säure usw. aufweisen konnte. Und glaub mir : ich hatte auch eine flasche mit einem Preis von > 50€ in der Hand.