Erfahrungen mit dem kaltgepressten Olivenöl von Olio Carli?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die geschmäcker sind verschieden,was der eine für gut empfindet muss dem anderen noch lang nicht zusagen.deck mich meist am bauernhof in italien ein,ein sehr gutes bekommt man so ab 5 euro/ltr.im handel wo die touris sind kostet das selbe schon 12 euro

kann euch noch eine ital.adresse geben,versenden auch nach deutschland,verlangt für spitzenklasse 8 pro ltr.turri fratelli s,r.l.strada villa 9-cavaion veronese(VR)-italia,sind auch im net und sprechen deutsch.die haben das dunkelgrüne

0

Nicht nur das Öl, auch andere Produkte von Carli sind sehr gut. Für die gebotene Qualität ist der Preis gerechtfertigt (sogar noch günstig). Da habe ich schon ganz andere Preise für schlechtere Qualität bezahlt. Wie kame ich zu Carli:

1) Werbebrief von Carl, sehr gut aufbereitet

2) Nicht so gute Erfahrungen mit Olivenölen bei unseren Handelsketten (teils stolzer Preise für mittelmäßige Qualität)

Das Öl ist nicht billig von Fratelli Carli, aber sein Geld wert. Ich habe es erst vor kurzem kennen gelernt und halte es für ausgesprochen geschmackvoll und qualitativ hochwertig. Vieles schon ausprobiert, aber bei Carli bin ich jetzt hängen geblieben. Ich kann es nur empfehlen. Wer weiß, wie aufwändig eine Olivenöl-Herstellung ist, versteht auch die Preise bei besseren Ölen.

Also ich stehe voll auf olio carli und das seit genau 11 Jahren. Ich habe in Ligurien Urlaub gemacht und das "Olivenbaummuseum" besucht. das war einfach super, habe alles erfahren, was man über Herstellung, Säuregehalt und vorallem die Deklaration wissen muß. War im November noch im KADEWE und habe nicht eine Flasche Öl gefunden, die diese nötigen Angaben über Säure usw. aufweisen konnte. Und glaub mir : ich hatte auch eine flasche mit einem Preis von > 50€ in der Hand.

Ich habe seit Jahren das Öl von Carli und bin ganz zufrieden. Ich kaufe es immer, wenn es im Angebot ist und mit einer Kiste kommt man eine ganze Weile aus. Aber es gibt sicher günstigere hochwertige Olivenöle.

Was möchtest Du wissen?