Welches Olivenöl schnitt laut Test bzw. Testbericht gut ab und ist empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stiftung Warentest hat im April-Heft einen Test dazu. Sieger war das Bio-Olivenöl La Selva, das aber recht teuer sei. Gut wäre aber auch Cucina von Aldi Süd, und Italiamo von Lidl.

Hallo ... bei Olivenöl streiten sich ja die Geister .... ich nehme nur für >> kalte GErichte << Olivenöl - bedingt durch den niedrigen Rauchpunkt den Olivenöl hat - und durch den sehr starken Eigengeschmack - der fast alle >> Geschmacksrichtungen << übertönt - und ich möchteja den GEschmack der Zutaten schmecken und nicht das Olivenöl - dann auch die Preise bei Olivenöl .. von 10 Euro bis einige hundert Euro .. das kann ich mir auch garnicht leisten. Aber es ist alles Geschmacksache.

Das Öl von Aldi und Lidl hat sehr gut abgeschnitten, es ist nicht so, dass das teuerste das beste Öl ist.