24ZT und Ovu.test positiv?

5 Antworten

Das sagt Google dazu :

Zum Orakeln benutzt man die Test nun jedoch nicht in der Zyklusmitte (um den Zeitpunkt des Eisprungs festzustellen), sondern zum Ende des Zyklus, am besten ab etwa ES+10 (Eisprung plus 10 Tage), wobei manche Frauen auch schon ab ES+8 anfangen zu testen.

Jeden Morgen soll man einen Test mit dem ersten Urin machen, als positives Anzeichen gilt es, wenn die Testlinie dabei von Morgen zu Morgen dunkler wird.

Sicherer ist es natürlich bis zum NMT zu warten und dann einen Schwangerschaftstest machen

Woher ich das weiß:Recherche
xsenax71
Fragesteller

Ich weiß das hatte ich auch getan. Mir ist es bewusst das ich warten muss, wie gesagt aus reiner Neugier.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass zum Ende des Zyklus' das LH nochmal ansteigt und darauf reagiert der Ovulationstest dann. Das ist auch unabhängig von einer Schwangerschaft.

P.S.: Keiner der beiden Tests ist übrigens positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
xsenax71
Fragesteller

Echt? Warum ist keiner der Tests positiv?

xsenax71
Fragesteller

Der 2 ist genau so stark wieder der erste strich

Kugelflitz  12.07.2019, 18:33
@xsenax71

Ich kann nur davon auszugehen was ich am Bildschirm sehe und die Striche sehen dort nicht gleich stark aus. Wenn es im Original anders aussieht, dann mag es natürlich sein, dass einer positiv ist.

Es ist anscheinend ein weit verbreiteter "Sport", mit Verhütungscomputer oder Ovulationstest zu "Orakeln".

Orakel bezeichnet eine mit Hilfe eines Rituals oder eines Mediums gewonnene transzendente Offenbarung, die der Beantwortung von Zukunfts- oder Entscheidungsfragen dient.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert hingegen etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges (und dann auch eindeutiges!) Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ein positives Orakel heißt nicht automatisch, dass du schwanger bist.

Ein negatives Orakel heißt nicht automatisch, dass du nicht schwanger bist.

Orakeln ist ein netter Zeitvertreib, sagt aber nichts aus. Du kannst also nur abwarten.