Kleidercontainer schlechte Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

reinwerfen 67%
anders 25%
Nicht reinwerfen 8%
Im Restmüll werfen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
reinwerfen

die klamotten werden sortiert und verwertet.

nicht mehr tragbares wird geschreddert und es werden diese bunten putzlappen und decken, mit denen z.b. möbel im umzugswagen geschützt werden, draus gemacht.

verschmutztes wird entsorgt.

altkleider gehören NICHT in den restmüll - ausser vielleicht socken und unterhosen und sowas.

und ganz ernsthaft - mich stört es nicht, wenn andere an dingen, die ich nicht mehr brauche und zu faul bin zu sortieren und vielleicht auf dem flohmi zu verkaufen, geld verdienen. sollen sie doch - sie arbeiten doch dafür.

anders

Kann man natürlich machen. Allerdings stehen da oft kommerzielle Verwerter dahinter.

Besser ist es die Sachen zum Beispiel zum roten Kreuz, zur Caritas oder in ein Sozialkaufhaus zu bringen.

reinwerfen

Wenn ihr eine soziale Sammelstelle (DRK, Caritas,..) in eurer Nähe habt, wo ihr die Kleidung abgeben könnt, wäre dieses natürlich noch besser. Wenn nicht, würde ich sie in den Container geben.

reinwerfen

Oder verschenken, auf dem Flohmarkt verkaufen. Als Putzlappen verwenden.

anders

Geht doch damit auf den Flohmarkt. Oder hängt es auf einen Bügel mit einem Zettel dran: zu verschenken.