Kaputte Kleidung lose in die Restmülltonne oder verpackt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

losse in müll 75%
verpackt in müll 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
losse in müll

Das spart unnötigen Müll. Das wird ja eh verbrannt und nicht wiederverwendet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
losse in müll

Macht keinen Unterschied, die verdrecken ja die Mülltonne nicht. Am Ende wird alles verbrannt.

Und du handelst genau richtig. Kaputte Kleidung kommt in den Restmüll. In Altkleidersammlungen gehören nur brauchbare Klamotten.

Bei uns kannst du die auch in einen Sack tun und in die Altkleidersammlung geben. Es werden Putzlappen draus gemacht. Restmülltonne ginge auch, wird aber dann verbrannt.

verpackt in müll

Kleinere Teile kleben in der Tonne fest. Darum besser in den Müllbeutel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung