Elektromüll entsorgen, aber wo und wie und was kostet das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei uns gibt es einen Wertstoffhof, dort kann man alles hinbringen. Da gibt es auch eine Abteilung für elektrische Groß- und Kleingeräte. Das kostet (noch) nichts.

Habe letztens meinen alten Fernseher einfach zum städtischen Entsorgungsbetrieb gebracht ohne Probleme und ohne Kosten. Die nehmen eig. alles, selbst alles Motoröl konnte ich da mal entsorgen^^ aber bitte nicht vor der Haustür! Falls du mehr Tipps brauchst schau mal auf http://entsorgen.org/category/elektronik/ vorbei dort gibt es viele interessante Artikel zu verschiedene Arten von Elektromüll. Gut und knapp erklärt sollte also helfen ;) Bis dann :)

Geh zu http://www.wohindamit.de/ da findest du in der Datenbank schnell eine Antwort und in den Texten gibt es ausführliche Tipps. Gerade nachdem jetzt das neue Elektro- und Elektronikgerätegesetz gilt. Kleine Teile bis 25 cm kann mann auch kostenlos ohne Neukauf beim Händler abgeben.

Seit wann werden blaue Säcke(Papier) in die Papiertonne gepackt?