Wo kann ich AltkleiderContainer kaufen?

3 Antworten

Also so einfach ist dies mit den Altkleidern nicht. Die Container sind meißt Eigentum von eigetragenen Vereinen und dienen in der Regel Menschen in Not. Möchtest Du die Altkleider privat weiter verkaufen, dient dies einem kommerziellen Zweck und muss angemeldet werden. Da der Verkaufswert meißt sehr gering ist, ist es sinnvoller mit Hilfe von regelmäßigen Sammlungen (durch Flyer bekannt gemacht), die Altkleider zu erhalten. Auch dies erfordert eine Gewerbeberechtigung. LG

abibremer  25.11.2011, 17:41

von wegen "menschen in not helfen"- du glaubst wohl auch noch an den weihnachtsmann! das altkleidergeschäft ist raubtierkapitalismus in reinkultur natürlich bekommt das drk einen vorher aushandelten preis, wenn es textilien beim händler anliefert, das gilt aber auch für die vielen anderen gewerblichen sammler. letzten endes ist DIESE sammelei auch nur ein geschäft.

k.a. ob noch relevant, aber hier kannst du welche kaufen:

http://www.resorti.de/umwelt-und-sicherheit/altkleidercontainer/

Aber einfach so aufstellen und Kleider einsacken ist nicht... Da bekommst du zu recht Ärger mit den Behörden!

JerichoR  15.05.2023, 14:08

https://abfallhai.com/de/produkte-services/entsorgungssysteme/abfallhai/

Abfallbehälter

Abfallhai – Ein Abfallbehälter für jedes Bedürfnis

Wo entsorgt werden muss, ist der Abfallhai zur Stelle. Verschiedene Grössen und Ausführungen sorgen dafür, dass wir für jedes Bedürfnis den richtigen Abfalleimer bereit halten. Mühelose Montage, pflegeleichte Instandhaltung und eine komfortable Entleerung machen den Abfallhai zu unserem Bestseller.

Auf den Container steht drauf, WER sie abgestellt hat und dann auch leert - frag die doch mal! ;P