Jemand gut in Sport?

1 Antwort

Hm..

Ich würde sagen, bei Wechselbeziehung zwischen Bewegungstempo und Bewegungsstärke könnte man mehrere Beispiele nehmen. Spontan fällt mir da ein Sprinter und ein Marathon Läufer ein. Beide verwenden Kraft unterschiedlich. Der Sprinter bei Schnelligkeit und der Marathonläufer für lange Strecken. Beide haben einen anderen Muskelanteil, da beide Andere Dinge verfolgen. Es ist eine Wechselbeziehung, weil Kraft und Tempo sich während des Laufend oder Rennens abwechseln. Um voranzukommen braucht man Kraft und für den Schwung Schnelligkeit. So denke ich es mir.

Und Unterschiede von Bewegungspräzision und Bewegungskonstanz ..da würde ich dir eine Tabelle empfehlen. Finde raus Was Präzision meint und Konstant und übertrage es auf die Bewegung. Sozusagen jeweils in tabellarischer Ansicht je zu beiden Themen eine Beschreibung. Was sie unterscheidet.