Was ist das beste Bundesland?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bayern 38%
NRW 23%
Niedersachsen 19%
Baden Würrtemberg 8%
Sachsen 4%
Saarland 4%
Schleswig Holstein 4%

5 Antworten

Bayern

Das Gehalt sagt aber nicht viel aus, schließlich kosten die Mieten und andere Dinge in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich viel.

Vergleich mal das Gehalt und die Wohnungspreise von Bayern und Mecklenburg Vorpommern. Das Gehalt unterscheidet sich, die Lebenshaltungskosten aber wohl stärker.

cuser03  16.05.2022, 14:48

In Bayern sind die Wohnungspreise aber nicht überall hoch, es ist immerhin das flächenmäßig größte Bundesland und es gibt dementsprechend auch viel günstige Fläche außerhalb der Großstädte.

Bayern

Hessen + BW + Franken

kommt aber etwas auf die Branche an.

Bayern

NRW ist ein einziger Haufen elend.

Niedersachsen

Niedersachsen, Bremen und Hamburg.

PizzaNr14  31.03.2024, 08:38

Bremen ist nicht wirklich gut

NRW

und danach Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bayern