Militaria in baden würtemberg finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall da wo sich "Fronten" festgefressen haben.

In BW gibt es hier weniger Plätze, jedoch viele in RP!

BTW: Einige überleben die Suche!

Mal abgesehen davon, dass Du Dir in BW sehr hohe Strafen ohne Nachforschungsgenehmigung einfangen kannst: Es gibt für Militariasucher so gut wie keine Plätze, die nicht schon vor Jahrzehnten abgesucht wurden. Und bei den wenigen, die es noch gibt, bedeutet jeder Spatenstich Lebensgefahr. Nicht umsonst fahren die Württemberger Militariasucher entweder sehr weit in den Osten oder alternativ nach Frankreich.

Zur Recherche nach neuen Fundplätzen ist das Internet auch nicht geeignet - was da steht, haben sich schon Hunderte vor Dir angesehen und abgesucht.

Woher ich das weiß:Hobby

Als zertifizierter Sondengänger empfehle ich als erstes, mache dich mit den Gesetzlichen Regelungen deines Bundeslandes vertraut.

Mittlerweile ist es unumgänglich, sich um eine offizielle Genehmigung zu bemühen. Bei Verstößen, können einen empfindlich hohe Bußgelder erwarten. Und dann ist es in diesem Leben mit dem Sondeln vorbei.

Kannst du mir Stellen zeigen, wo ich die fehlenden 8 Tonnen Reichsgold finden kann? Oder wo ich Goldmünzen oder Juwelen finden kann? Oder in welchem Fluss ich kiloweise Gold waschen kann? Kein Sondengänger wird dir seine Fundstellen verraten, auch nicht die, die es illegal machen.

Davon mal abgesehen, ist das Suchen auf ehemaligen Kampfgebieten mit gewissen Risiken verbunden, wegen den Blindgänger, die sich im Boden befinden können.

Was glaubst du denn, dort nach 80 Jahren noch zu finden, außer Schrott?

Es ist das gleiche Prinzip wie beim Angeln. Wenn du dir ne Angel kaufst, kannst du dich dann damit an jedes Gewässer setzen und Angeln????????

Woher ich das weiß:Hobby