Wo findet man alte Realschulprüfungen?

2 Antworten

Kostenlose Anbieter sind nicht nicht bekannt, aber es gibt Bücher vom STARK-Verlag, in denen du die Abschlussprüfungen aus vergangenen Jahren inklusive der Lösungen findest. Die Bücher sind sehr gut, um sich auf Prüfungen vorzubereiten. Zusätzliche Übungsaufgaben sind in manchen der Bücher auch noch enthalten.

Hier findest du alle Bücher für den Realschulbildungsgang in Baden-Württemberg: https://www.stark-verlag.de/schueler/pruefungsvorbereitung?region=80&school_type=718

Kostenlos wirst du nichts finden.
Du kannst entweder den Link von Lukas Antwort verwenden um dir eine Sammlung vergangener Prüfungen zu kaufen, oder du schaust bei einem Buchhändler deiner Wahl vorbei. Alternativ kannst du auch deinen Lehrer um die Besorgung einer solchen Sammlung bitten. Dann kann er gleich Übungsbücher in einer Sammelbestellung für die gesamte Klasse besorgen und durchgehen.