Abschlussprüfungen Realschule 2024?

2 Antworten

Findet ihr nicht das das Zuviel verlangt ist?

Warum sollte das zuviel verlangt sein? Die Themen wurden doch alle schon in der vergangenen Zeit behandelt und du hattest entsprechend Zeit, diese zu lernen.

Es ist doch höchstens dann für dich zuviel, wenn du die dir gegebene Zeit nicht genutzt hast und (wie viele Andere auch) alles bis auf den letzten Drücker geschoben hast. Dafür bist dann aber du selbst verantwortlich.

retoox
Fragesteller

Vor den ferien hatte ich auch klassen arbeiten für die ich entsprechend lernen musste, ich habe nix aufgeschobeb

Warum soll da zuviel verlangt sein? Kommt in Klassenarbeiten und Prüfungen nicht immer der Stoff dran, den ihr durchgenommen habt? Wenn du dich also immer auf dem Laufenden gehalten und gelernt hast, bis du den Stoff verstanden hast, dann hast du doch auch kein Problem. Ausserdem hattest du gerade Ferien, wo du an deinen Schwachpunkten hättest arbeiten können.

wie würdet ihr mir raten diese Phase gut zu überstehen?

Da würde ich sagen, Lernen ist nicht nur oberste Priorität, sondern die einzige....