Nach der Abschlussprüfung noch Schule?

2 Antworten

Das kommt auf das Bundesland an.

Üblichweise gibt es nach den schriftlichen Prüfungen die mündlichen Prüfungen und evt. noch Nachprüfungen. Teilweise stehen auch noch Präsentationsprüfungen an, auf die man sich alleine oder in Gruppen vorbereitet und evt. auch noch mit den Lehrerin Absprachen treffen muss.

Wenn alle Prüfungen geschrieben, gesprochen und präsentiert sind, dann haben die Schüler, die im Abschlussjahrgang sind, aber tatsächlich ein paar Wochen früher frei als alle anderen.

Selbstverständlich! Schließlich gibt es noch falls nötig Nachtprüfungen.