Metalldetektor Modus für WW2?

1 Antwort

Bevor ich als zertifizierter Sondengänger hier Neueinsteiger irgendwelche Tipps gebe, würde mich mal interessieren, ob du auch im Besitz einer Sondengängergenehmigung bist. Denn die ist mittlerweile in Deutschland unumgänglich.

Denn es gehört noch einiges mehr dazu, als nur cool durch die Landschaft zu latschen, und ohne Sachverstand Löcher in den Boden zu wühlen, und coole alte Dinge heraus zu holen.

Es ist das gleiche Prinzip wie beim Angeln. Wenn du dir ne Angel kaufst, kannst du dich dann damit an jedes Gewässer setzen und Angeln ???????

Mache dich als aller erstes mit den Gesetzlichen Regelungen deines Bundeslandes vertraut, bevor du mit einer Sonde los gehst. Das ist mittlerweile kein Kavaliersdelikt mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
Dungar
Fragesteller

Zuerst einmal befinde ich mich gerade in den Niederlanden und habe auch hier den Detektor erworben. Ich habe mich im Voraus mit der gesetzlichen Lage in meinem Bundesland befasst. Wenn ich nach Deutschland zurückkehre, werde ich eine Genehmigung beantragen und auch natürlich, wenn es so weit ist, bei diesen Orten nach dem Einverständnis der GrundbesitzerInnen fragen.