Welcher Metalldetektor ist empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie mein Vorredner schon sagt, Garret Ace 150 oder 250, oder welchen ich auch sehr empfehlen kann ist der Discovery 3300.Den benutze ich seit 3 Jahren und als Einsteigerdetektor reicht er volkommen aus. Die beim 3300 eingebaute PinPoint Funktion, mit der du die Position des Fundes genauer bestimmen kannst, möchte ich nichtmehr missen. Worauf man auch beim Kauf achten sollte, ist, dass der Metalldetektor Metalle ausblenden kann. So kann man sich zum Beispiel schwere Eisenteile ausblenden lassen, was vor Allem beim Suchen auf Feldern und Äckern ein enormer Vorteil ist, da du sonst alle 2 Meter nach irgendeiner rostigen Schraube von nem alten Traktor graben würdest.

Und was die teuren Metalldetektoren angeht: Merke dir, wer kein Glück hat, der findet auch mit nem 1500 Euro Teil nichts.

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen,

Gruß, der Dancer

ElectricDude
Fragesteller

Sehr hilfreich, vielen dank!

Du bist dir hoffentlich darüber im Klaren, daß "Sondeln" ohne denkmalschutzrechtliche Erlaubnis strafbar ist. Auch Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg sind inzwischen teilweise als Bodendenkmäler ausgewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und 17 Jahre Berufserfahrung
ElectricDude
Fragesteller

Was ist heutzutage eigendlich nicht strafbar.. ;)

LiVe2sNiPs  19.06.2015, 19:27

Fehlinformation !!!

Sondeln ist überall erlaubt,  wo du sonst auch umher laufen darfst ! Lediglich Graben ist verboten ;-) Davon sind Spielplätze ausgenommen, da darf man also nach Herzenslust buddeln und wühlen, man glaubt nicht was man da alles findet (: Ich habe Gestern 24.50€, einen Gold Manschettenknopf und eine Halskette gefunden, für mich als Anfänger eine super Sache um mal etwas zu experimentieren (sondel mit nem Garrett Euro Ace 350)