Warum piepen Metalldetektoren nicht bei Münzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kommt immer auf die Einstellung der Detektoren an. Vielfach ist es erforderlich, Schlüssel und Kleingeld auf einem Laufband parallel durchlaufen zu lassen und einem Bekannten ist es schon passiert, dass es die ganze Zeit piepste, weil er Stahleinlagen in seinen Schuhen hatte und der musste dann die Schuhe ausziehen. Beim Gericht wären dazu einige Leute erforderlich und deshalb wird je nach Sicherheitserfordernis auch schon mal nicht oder nur grob überprüft.

Ich habe ein paar Keramikküchenmesser - würde mich interessieren ob die dann piepsen wenn ich ins Gericht gehe?

nicht das material ist der grund, sondern die masse - sonst müßte der detektor sogar bei gürtelschnallen, zahnspangen, reißverschlüssen und knöpfen anspringen

münzen etc. haben metalle die viel zu "weich" dazu sind

Alles eine Frage der Justierung.

Was möchtest Du wissen?