Wie viel würdet ihr für einen Gaming PC ausgeben?

8 Antworten

es müssen schon über 100.000 euro sein, anderes equipment ausgeschlossen

So 3000€.

aber das schöne is ja, jeder kann so viel ausgeben wie er will.

Wieviel du ausgeben solltest hängt davon ab was du mit dem Rechner vorhast und wie lange der das können soll.

Ich persönlich möchte immer das ich nach oben hin noch gut Luft habe wenn es mal wieder Games gibt die deutlich aufwendiger sind als der aktuelle Durchschnitt, so wie es bei Cyberpunk 2077 der Fall war. Da ich auch mit meinem Rechner arbeite und hier und da mal Video- und Bildbearbeitung mach im privaten für mich und Freunde liegen meine Rechner für gewöhnlich zwischen 2.000 - 3.000€, je nachdem was in dem Bereich die bessere Preis/Leistung bietet.

Früher waren das so 2500 Euro, jetzt wohl eher 3000 Euro. Dann kannst du auch nach 6 Jahren immer noch feine Titel zocken und hast immer Spaß mit der Kiste gehabt.

Aber für 800 Euro kommt nich so viel dabei rum. Wenn du statt teurer Hoodies ;-) für 130 Euro in gute Hardware investierst, bist du dann so bei 1200 Euro und kannst dir bei Dubaro oder Caseking was anständiges bauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

700-800 Euro reichen gerade so. Würde eher so 1000 ausgeben