Soll ich mir den Notebook für 700 euro kaufen gaming?

Eigentlich wäre die Frage ob sich das ganze lohnt

3 Antworten

Den Kasten kannst du vergessen. Die CPU mag ja noch was halbwegs brauchbar sein. Aber die GPU ist ein Witz. Das ist eine bessere Office"karte". Für 700€ kannst du so oft Gaming dran schreiben wie du willst (was Amazon sowieso bei fast jeder Kiste macht), das Ding hat keine Leistung. Um ein wirklich spieletaugliches Gerät zu bekommen wirst du leicht 300-500€ mehr ausgeben müssen. Hier mal ein etwas tauglicheres Gerät:

https://www.notebooksbilliger.de/msi+katana+15+b13vgk+1434+810614

Muss man selber wissen ob sich das lohnt. PCs sind generell besser.

Ich würde aber für Elektronik nicht auf Amazon nachschauen sondern auf Geizhals.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit paar Jahren dafür.

Hi also es kommt drauf an was du damit machen bzw Zocken willst. Ich habe mir die Anzeige gerade mal angeschaut und festgestellt das die CPU und GPU sehr inordnung sind aber es gibt 2 haken...Erstens es ist kein Betriebsystem dabei d.h du müsstest dir Windows 10/11 am besten 11 noch kaufen, was ca 114 Euro kostet zweitens hat der Laptop nur 8Gb DDR 4 RAM was nicht sonderlich viel ist und noch die ältere RAM Generation ist (DDR4) Ich weiß nicht genau ob der RAM aufrüstbar ist aber du solltest es wenn nochmal überlegen...Welche Spiele möchtest du denn zocken?

Woher ich das weiß:Hobby