Kann ich mit dem Garrett Ace 150 am Strand Goldringe und Ketten finden und werden diese auch als Gold angezeigt oder als Coin oder Nickel?

2 Antworten

Also ich war schon mal mit einem ace150 am Strand unterwegs, Geld hab ich gefunden aber Gold hat einen sehr ähnlichen Leitwert wie Alu also mach dich bereit viele Dosenlaschen ect. auszubuddeln ;) ach und ja der sollte die als gold einordnen, aber in die Spalte fällt eben auch Aluminium.

Wie das Signal bei dem Gerät reinkommt, hängt auch stark davon ab welchen Reinheitsgehalt das Gold hat und wie massiv der Fund ist. desto reiner und massiver, desto wahrscheinlicher wird der Fund als Gold und eben nicht als Aluminiumfolie detektiert. Am Strand wirst du sicher auch mal das ein oder andere Schmuckstück aus Silber oder Gold finden, aber eben auch sehr viele Abziehlaschen, Flaschenverschlüsse und wenn du Glück hast auch Münzen. Der richtige Weg bei Schmuckfunden: Ab ins Fundbüro. Wenn sich niemand meldet, ist der Fund dein.