Die abgebildete Uhr ist eine Junghans Handaufzug, hat aber mit der "Max Bill" Linie leider nichts zu tun. ich würde die Uhr in die späten 1950er Jahre einordnen.

...zur Antwort

Vor dem Kauf einer Vintage-Uhr solltest du dir viele Fragen stellen. Nicht nur das Thema mit den Fakes ist relevant. Auch sogenannte "Frankenwatches", also Uhren, bei denen bestimmte Teile mit Teilen aus anderen Uhren, die ursprünglich nicht in dieses Modell gehören in diese Gruppe. Ebenfalls sogenannte Mariage Uhren. Das sind zum Beispiel Uhrwerke, die in ein "neues" Gehäuse eingepasst wurden, welches nichts mit der Uhr aus der das Werk stammt gehört.

Darkshadlok12 hat schon ein paar gute und sehr wichtige Punkte genannt, auf die man achten sollte.

Weitere Merkmale, beziehungsweise alle Merkmale nach denen du vor dem Kauf schauen solltest, werden hier beschrieben: Wichtige Merkmale bei der Auswahl einer Vintage-Uhr

Auch Vintage-Uhren haben im Vergleich zu heute oftmals eher dünne Blecharmbänder gehabt. Man spricht hier umgangssprachlich auch vom sogenannten "Klapperband".

...zur Antwort

Hi MisterMiyagi91, da ich den Detektor nicht selbst besitze, kann ich die Frage nicht genau beantworten. Allerdings fällt mir auf der Seite des Herstellers, dass die wichtigsten Informationen wie z. B. die Arbeitsfrequenz gänzlich fehlen.

Würde mich hier dann doch eher an die bewährten Klassiker (Whites, Garrett, Fisher, Tesoro oder XP) halten, denn 200 € Lehrgeld wären mir persönlich zu viel...

...zur Antwort

Hi Lauraco, die Frage an sich lässt sich mit einem ganz klaren NEIN beantworten, da dir mit so einem "China-Schrott" ganz schnell der Spaß bei der Suche vergeht.

Hilfreiche Seite die dein Problem erläutert: https://metalldetektorenvergleich.de/

Wie auch immer du dich letztendlich entscheidest: Beachte die Pflichten für Sondengänger.

Hoffe du findest ein für dich passendes Gerät :-)

P.S. Für dich oder als Geschenk

...zur Antwort

Du brauchst die letzten 3 Zeugnisse.

Mit rein in den Umschlag kommen sämtliche Weiterbildungszertifikate, Anschreiben, Zeugnisse und dein Lebenslauf. Ein Lichtbild ist heutzutage keine Pflicht mehr aber ich würds mit rein machen.

...zur Antwort

Realistisch ja, aber du brauchst eine Genehmigung und eine Baugenehmigung. Wenn du Eintrittsgelder nimmst, dann musst du auch ein Gewerbe anmelden mit allen rechten und Pflichten.

...zur Antwort

Ein Kumpel arbeitet da. Hängt auch vom Restaurant ab. er meinte es ist ein kollegialer Umgang miteinander dort. Es ist eine Arbeit wie jede andere. Mach dir dein eigenes Bild. ich finde nichts verwerfliches daran.

...zur Antwort

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Sie ist ein freies Wesen und kann selbst entscheiden, wen sie mag und auf wen sie sich einlässt

...zur Antwort
Wie bekomme ich meinen Lebensinhalt zurück?

Hey liebe GuteFrage-Nutzer, Ich habe ein wirklich großes Problem. Seit zwei Jahren bin ich unsterblich in meine Schulleiterin verliebt, obwohl verliebt untertrieben ist, ich VERGÖTTERE sie! Das habe ich ihr auch vor mehr als einem Jahr gestanden. Es war kein Problem für sie, jedoch hatten wir nach den zwei Gesprächen fünf Monate kaum Kontakt. Nur ein paar Mal hatten wir noch über Facebook geschrieben. Dann nach langem Überlegen wollte ich sie im März nochmal um ein Gespräch bitten, sie willigte ein und wir machten einen Termin für das Gespräch. Es verlief gut, wir redeten eine halbe Stunde lang und dann ging ich, da sie noch eine Veranstaltung vorbereiten musste. Wir schrieben an dem Abend noch über Facebook, ich hab sie so vermisst und mir ist an dem Tag klar geworden, dass ich niemehr ohne sie sein möchte. Ich hab sie dann gefragt ob wir jetzt öfter sprechen können und sie meinte, dass wenn ich reden möchte, ich in ihr Büro kommen kann. Das habe ich auch gemacht, nur irgendwann kam ich täglich und dann wurde ihr das verständlicherweise zuviel. Sie schickte mich ständig weg und erst im August, nachdem ich ihr einen Text mit über 6000 Wörtern geschickt habe, hatten wir wieder regelmäßige Gespräche. Aber irgendwann bekamen das andere Lehrer und Schüler mit, auch ihre Tochter, die meine Englisch und Geographie Lehrerin ist. Und vor zwei Wochen bekam auch der Mann meiner Schulleiterin mit, als ich ihr eine Nachricht geschickt hatte und er die Nachricht gesehen hat. Dann hat sie meine Mutter angerufen und meinte dass sie mit mir einen Kontaktabbruch möchte. Ich glaube dass es an ihrem Mann liegt. Aber ich hatte nichtmal etwas mit ihr, da war nie was zwischen uns, außer ein freundschaftliches Verhältnis, was auch okay für mich war. Ich möchte seitdem Kontaktabbruch, nichts mehr als sterben. Und ich habe auch kaum andere Gedanken als Selbstmord. Ich möchte mir einfach nur noch ein Messer in den Hals rammen. Zwar werde ich zum Psychologen gehen und vielleicht hilft der mir dabei, zu versuchen dass ich nicht stündlich und täglich bei ihr sein muss. Aber ein Leben ohne sie ist für mich unmöglich und nicht zu ertragen. Gibt es denn keinen Weg, dass ich mit ihr wieder Gespräche führen darf? Ich habe überlegt mit ihrer Tochter zu sprechen und dieser klar zu machen, dass ich ihr ihre Mutter und ihrem Vater die Ehefrau nicht wegnehmen möchte und auch die Familie nicht zerstören will. Jedoch sind allein die Worte ihrer Mutter das was mich am Leben hält und das was ich brauche. Auch habe ich überlegt, dass ich eine Freundin frage, deren Mutter Elternsprecherin ist, ob die Mutter bei der Schulleiterin anruft und sie darum bittet noch einmal mit mir zu sprechen. Als letztes würde ich natürlich auch die Schule wechseln wenn es nicht anders geht und dann privat Kontakt zu ihr haben. Bitte helft mir eine Lösung zu finden. Ich bin komplett am Ende und renne dem Tod entgegen, wenn es so bleibt.

...zum Beitrag

Du musst dir sie aus dem Kopf schlagen. Lenke dich ab, unternehme viel mit Freunden. Das von dir geschilderte Szeniario hat keine Zukunft und geht sicher nicht gut aus :-(

...zur Antwort

Ich bevorzuge die Intel CPUs. Ist ein wenig eine Glaubensfrage. Ich weiss, dass die neuen Ryzen Prozessoren in den Benchmarks wohl auch super abschneiden. Wenn es aufgrund deinem Budget aber um I5 oder dem R7 geht würde ich ausnahmsweise dem Ryzen den Vorzug geben

...zur Antwort

Du solltest gleiches Recht für alle einfordern. das geht gar nicht, dass er sich die Rosinen herauspickt und du darfst das nicht. kläre deinen Standpunkt!

...zur Antwort

Ich würde das direkte Gespräch suchen. Wenn das nicht fruchtet einen Termin beim Vorgesetzten machen wenn das nicht aufhört.

...zur Antwort