Schlachtfelder finden 2 Weltkrieg Sondeln NRW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hürtgenwald ist perfekt. Jedoch ist immer vorsicht geboten - bei großräumigen Anschlägen besser nicht den großen Spaten mit voller Wucht reinhauen ^^ Viele Gebiete sind jedoch schon recht gut abgesucht, manche jedoch noch fast gar nicht.

NerieHD
Fragesteller

Ok danke dir endlich mal eine vernünftige Antwort

Ich empfinde deine Idee nicht besonders gut. Es kann gut sein, dass dein "Weltkriegsschatz" eine scharfe Mine oder Granate ist. Auf Schlatfeldern zu graben halte ich für einigermaßen lebensgefährlich.

Investiere einmal 3 Minuten und schaue dir dieses Video mal von Anfang bis zum Ende an:

https://youtu.be/knfunFiRfWE

Bronzezeitler  24.11.2018, 17:06

@nachtflieger, auch wenn's gestellt ist, sehr gutes Beispiel was passieren kann. Ich kenne den einen oder anderen, der ist nicht so glimpflich dabei weggekommen.

@NerieHD, überleg nochmals dein illegales vorhaben.

Drlove11  13.12.2018, 18:51

Das ist ein Fake Video!Und niemand kennt hier irgend jemanden dem sowas passiert ist!So etwas würde ganz groß in der Presse stehen!Vorsciht ist geboten,ganz klar!Aber die Drama-Königinnen hier sollen woanders heulen!

nachtflieger  14.12.2018, 14:54
@Drlove11

Ich habe mir das Video genau angeschaut (langsame Geschwindigkeit usw.). Ich denke, du hast recht. Ich halte eine Fälschung für eher wahrscheinlich.

Das ist zwar schade und mit dieser Vermutung hätte ich denk Link hier nicht eingestellt, ändert aber an der Aussage nichts. Munition, Granaten oder Minen ausgraben ist lebensgefährlich, alleine danach zu suchen ist verrückt.

Ich komme auch aus NRW und sondel schon sehr lange! Orden kann ich ja noch verstehen aber warum willst du Patronen haben? Eigentlich kannst du überall etwas finden da die Soldaten der Wehrmacht vieles in den Wäldern vergraben haben.Oder auch mal im See versenkt wie letztens in Schwerte :D Dafür benutzte ich einen Bergemagneten! Da du nicht nach Bodendenkmälern suchen wirst brauchst du,egal wer hier auch etwas dazu sagt,keine Genehmigung einer Behörde!

NerieHD
Fragesteller

Vielen Dank für die erste vernünftige Antwort.Ja gut mit den Patronen war nur ein Beispiel also ich wohne in der Nähe von einen ehemaligen Österreichischen Gefangenlager und von einem Schießstand vom 2 Weltkrieg glaubst du ich soll da mal mein Glück versuchen

Zuerst einmal Informiere die über die Gesetzeslage in einem Bundesland zu diesem Thema, und beantrage eine Sondengängergenehmigung, bei der zuständigen unteren Denkmalschutzbehörde oder beim Landesamt für Archäologie.

Erst wenn du die Sondengängergenehmigung hast, kannst du los gehen.

Alle anderen Aktivitäten sind illegal und sind als Raubgräberei an zu sehen.

Zum Beispiel: Wenn du dir in einem Anglergeschäft die eine Angelausrüstung kaufst, gibt dir dann die Angelausrüstung das Recht überall Angeln zu dürfen? Zu 100 % NEIN. Du brauchst einen ANGELSCHEIN.

Das gleiche gilt auch für das Suchen von Metallgegenstände, ob mit einem Detektor oder einem Magneten (beides Technisches Gerät).

Hier was zu deiner Information.

https://eifelsucher.de/infos/gesetzeslage-2/

Woher ich das weiß:Hobby