Was ist das Beispiel für diese Argumentation?

1 Antwort

Was ist das Beispiel für diese Argumentation?
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz wie ich das Beispiel erkenne und könnte mir jemand sagen was das Beispiel hier wäre:

Ich verstehe deine Frage nicht. Nach welchem "Beispiel" suchst du denn hier? Wie lautet die Aufgabenstellung? Ohne die zu kennen, kann man sie nicht beantworten. Ich rate mal:

• "Primark" ist ein Beispiel für eine schnell expandierende Modekette
  • 9,50€ sind ein Beispiel für einen Niedriglohn
  • T-Shirts, Jeans und Winterjacken sind Beispiele für verkaufte Waren

EMK2012KME45 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:38

Die Aufgabenstellung lautet, dass ich für unsere Schülerzeitung ein Artikel schreiben soll, in dem ich meine Mitschüler von dem Vorhaben von der SV (in der ich in der Aufgabe bin) nur noch faire Sportklamotten zu kaufen die fair gehandelt wird zu überzeugen. (Für die Schulmannschaft) Ich Frage aber nur was das Beispiel zu dem Argument "giftige Chemikalien" und "Ausbeuterische Arbeitsbedingungen" ist.

mjutu  15.05.2025, 18:43
@EMK2012KME45

Der gezeigte Text enthält kein Beispiel für die giftigen Chemikalien. Die ausbeuterischen Arbeitsbedingungen werden dagegen mit Beispielen erklärt: Stundenlohn und Arbeitszeit in Bangladesch.

Mir ist noch nicht klar, warum du nach einem Beispiel für "giftige Chemikalien" suchst. Stattdessen ist diese Chemikalien selbst ein gutes Argument, diese Kleidung nicht zu kaufen.

EMK2012KME45 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:45
@mjutu

Ich dachte jetzt, dass es für jeden Argument ein Beispiel gibt. In der Klassenarbeit die bald kommt, kommt wahrscheinlich eine Aufgabe in der wir alle Argumente und deren Beispiele dazu aufschreiben soll.

EMK2012KME45 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:48
@mjutu

Achso und: Wenn Stundenlohn und Arbeitszeit und die Länder ein Beispiel ist, sagt man dann: "Ein Beispiel dazu sind die Länder..." Usw oder muss man gar nicht sagen "Ein Beispiel.." und man sagt einfach "Dies passiert oft in..."?