Welche Handyhersteller produzieren unter fairen Arbeitsbedingungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist fast schon Traurig dass zu dagen, aber fast keiner mehr. Nokia zum Teil. Sony auch zu ca. 10%. Der rest ist: Kinderarbeit und/oder unter schlimmen umständen. Teilweise mit Gas, wie bei Samsung.

nonelle

Keiner der mir bekannt wäre! Liegt aber auch da dran, dass der Kunde in der Regel nicht bereit ist für so etwas wie "Faire Arbeitsbedingungen" ein vielfaches des sonst üblichen Preises zu zahlen.

Und die Firmen möchten ja auch Konkurrenzfähig bleiben & das geht in unserer Gesellschaft meist nur mit möglichst niedrigen Preisen...

Gilt übrigens durchweg für jegliche Geräte/Produkte die man so im Haus hat...

Das stimmt wohl leider. Es wird Zeit, dass darüber endlich mehr aufgeklärt wird.

Andererseits herrscht bei Autos ja wenigstens teilweise noch so ein Bewusstsein. Schließlich fahren die meisten in Deutschland europäische Autos, obwohl es gleichwertiges deutlich günstiger aus Fernost gibt.

0

Ich glaube das machen die alle nicht, Hauptsache der Profit stimmt.

Weil wir alle nur von Liebe und heisser Lust leben

0

Nokia steht an erster Stelle....

Was möchtest Du wissen?