Wie lange werden Handyhersteller noch neue Geräte Entwickeln und vermarkten?

2 Antworten

Oft war es in der Vergangenheit so, dass Technologien am Zenit ihrer Entwicklung von einer anderen abgelöst wurden. War z. B. bei Schreibmaschinen oder analogen Kameras so - viel hätte man da nicht mehr verbessern können, aber dann kamen eben PCs und Digitalkameras. Wird den Smartphones früher oder später auch so ergehen, bis dahin werden sie eben immer leistungsstärker, werden bessere Kameras und mehr Speicher bekommen usw., auch wenn es keinen Sinn mehr macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Keyaaxx
Fragesteller

Noch bessere Kamera etc. Ist nicht mehr möglich bzw. wie du schon beschreibst unnötig.

Ist der Markt dafür überhaupt noch da ?

Ich meine die 8K und 200MP Kamera im S23 Ultra ist schon besser als fast alle Profi Kameras. Der SnapDragon Prozessor Rennt wie verrückt und 1 TB auf einem Handy ist mehr als absolut ausreichend.

FlorianH246  14.03.2023, 19:08
@Keyaaxx
Ich meine die 8K und 200MP Kamera im S23 Ultra ist schon besser als fast alle Profi Kameras.

Das sind zwei verschiedene Welten. Alleine schon die Sensorgröße und das um Welten bessere Objektiv können Handys nie bieten.

Wir sind schon vor 4 Jahren am Ende angekommen. Es gibt jetzt nur noch minimale Verbesserungen, die 99% der Nutzer niemals brauchen werden (bis auf Akkulaufzeit).