Was ist das?
Ich bin nächsten Tag einfach aufgewacht und hab die Wunde an meinem Oberschenkel gefunden, aber es wird seit gestern nicht groß besser?
4 Antworten
Mach das Pflaster ab, und warte mal 4-5 Tage. Wenn sich ein Schorf bildet, lass es einfach in Ruhe anheilen und denke nicht mehr drüber nach.
Entzündungen sind auch nicht immer sofort ein gleich Riesenproblem, bleib cool und gib Deinem Körper Zeit, ganz einfach von alleine zu heilen.
Wenn es dann nicht besser wird, kannst Du ja immer noch einen Arzt aufsuchen - es ist aber nichts, was in wenigen Stunden plötzlich zum Problem werden sollte.
Ich habe mir noch nie auf weit größere „Wunden“ Jod getan. Der Körper hat normalerweise gut funktionierende Selbstheilungsfähigkeiten und bei so einer lächerlichen Kleinigkeit wäre jedes Pflaster eine Verschwendung. Vermutlich hast du dir irgend einen Pickel oder ein eingewachsenes Haar aufgekratzt.
Warum packt man auf die kleine Stelle Jod und Wundspray drauf? Ist ja wie auf Spatzen mit Kanonen schießen.
Du könntest dir unbewusst was aufgekratzt haben oder irgendwo lang geratscht sein. Sowas passiert und man merkt es nicht mal.
So ein Blödsinn. Frag mal Handwerker, die haben überall so kleine Macken. So wie jeder Mensch, der zuhause im Garten was macht.
Die müssten dann ja ständig Entzündungen haben. Spoiler: Haben sie nicht.
Warte ab, das wird schon noch heilen.
Weil man kein bock hat das sich was entzündet. Und man das bei jeder Wunde machen sollte egal wie klein. Weil sich alles hoch entzünden kann und man nie weiß ob irgendwo Dreck drin ist oder nicht.