Bauchnabelpiercing juckt. Gutes oder schlechtes Zeichen?
Hallo :)
Ich hab mir vorgestern Abend ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Gestern Abend hab ich dann das Pflaster entfernt, bin mit der Duschbrause einige Sekunden über den Bauchnabel gegangen und hab anschließend alles (hoffentlich ausreichend) desinfiziert. Ich bin gerade aufgewacht und habe gemerkt, dass mich die Wunde immer mal wieder juckt. Das hab ich normalerweise nur, wenn eine Wunde bei mir heilt, aber das kann in dem Fall ja nicht sein. Ist das Jucken ein Anzeichen auf eine Entzündung oder Sonstiges? Freue mich über Antworten!
4 Antworten
So lange du nichts spürst ( wärme,nässe oder pochern)und es nicht gerötet und empfindlich ist, ist alles in Ordnung. Falls nicht such bitte einen Arzt auf Dir Tage noch beobachten
Gruß
Also grundsätzlich ist wie du schon richtig festgestellt hast jucken ein Zeichen der Wundheilung an deiner stelle würde ich mir erst sorgen machen wenn flüssiges farbiges Sekret austritt solang du aber immer schön mit wundfreundlichem Desinfektionsmittel arbeitest kann dir nicht passieren.
Hoffe konnte dir weiter helfen
Hää warum kann das in dem Fall nicht sein? Ist doch auch eine Wunde. Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.
Wie lange es dauert ist bei jeden anders und das es juckt heißt ja nicht das sofort komplett abheilt. Meins hat auch immer mal wieder einbisschen gejuckt. Auch das ist eine Wunde.
Das ist ein Zeichen des Heilens. Alles gut. Viel Freude mit deinem neuen Piercing
Ich meinte dass es eigentlich nicht sein kann, da der Heilungsprozess einige Monate dauert