wie heilt mein bauchnabelpiercing schneller ab?

5 Antworten

Normalerweise geht man zu seinem Piercer wenn ein Piercing sich entzündet und anfäng zu eitern - das ist ja schliesslich nicht normal.

Womi desinfizierst du es denn bisher oder pflegst du es nicht?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sdn05
Fragesteller

Also ich hatte eine Wildfleisch blase neben dem oberen Stichkanal und ich hatte sie leicht aufgepieckst mit einer Nadel und habe geguckt ob Eiter drin ist..was dann aber nicht so war. Jetzt hat sich aber Eiter gebildet und blutet etwas und tut auch bei bestimmten bewegungen weh :/

ich benutze das octenisept desinfiktionsmittel..

was soll ich jetzt aber tun?

needlewitch  06.01.2022, 11:46
@sdn05

Wildfleisch ist keine Blase die man aufstechen könnte.

Warum gehst du denn nicht zum Piercer?

sdn05
Fragesteller
@needlewitch

Weil man mir immer nur sagt ich soll es inruhe lassen oder weiter desinfizieren mehr nicht. Hilft mir nicht weiter

needlewitch  06.01.2022, 13:06
@sdn05

Dann würde ich mal nach einem kompetenteren Piercer suchen

Pflege ist das A & O !!!

desinfiziere es mind. 2mal am Tag (ich benutze octenisept) und nach dem desinfizieren trage Tyrosur Wundheilgel auf, mir hat das sehr geholfen. Ansonsten beim schlafen ein Pflaster tragen, nicht dran rumfummeln, ein hochwertiges Piercing tragen also aus Titan oder Chirurgenstahl und drauf achten das der Piercing Stab lang genug ist. Wenn es schlimmer wird dann gehe zum Arzt oder zu deinem Piercer. Viel Glück und liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen (unnötigen) Fremdkörper, da sind Entzündungen normal, kann auch eine allergische Reaktion (zB Nickelallergie) sein. Zweimal täglich Braunovidon Salbe aus der Apotheke auftragen.

Hallo,

Nach 4 Monaten sollte ein Bauchnabelpiercing abgeheilt sein.

Vielleicht:

Bleibst Du oft daran hängen?

Hast Du im günstigsten Fall ein Titanpiercing,wenigstens Chirugenstahl?

Auf keinen Fall ein Ring oder Chirugenstahl.

Ich hatte auch ein Bauchnabelpiering. Das ist immer weiter rausgewachsen. Da konnte ich machen, was ich wollte. Ich habe es dann rausgenommen. Leider klappt bei mir ein Bauchnabelpiercing nicht.

Vielleicht ist es bei Dir auch so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorsorge ist leider besser als Nachsorge. Je nach Schwere der Entzündung hilft nur rausnehmen und verheilen lassen.