Bauchnabelpiercing kein Sport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf sie Sport machen - nur Bauchmuskeltraining und Schwimmen sollte man unterlassen. Allerdings reichen auch da ca 3 - maximal 4 Monate Pause völlig aus, nach der Zeit sollte das Piercing ja eigentlich fertig abgeheilt sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern sie kein Attest vorlegt, ist das Blödsinn. Bauchübungen gehen natürlich am Anfang nicht, aber ein halbes Jahr keinen Sport zu machen ist Quatsch. Das sollte der Lehrer auch wissen.

Natürlich bedeutet Sport bei ganz frischen Piercing Risiko sich per tropfenden Schweiß Bakterien einzutragen. Und Bewegung an solchen kann unangenehm bis Heilungsverzögernd sein. Das gilt 1 oder 2 Wochen. Und selbst da kann man gezielt pflegen.

Überlege gerade wie lange ich Sportpause gemacht hab als ich mir das tiefe Schulter Surface Piercing gestochen hab, durch den Muskel. 6 Tage danach gab's die nächste große Wanderung. Und das Piercing ist andere Hausnummer. Und Folgen? Keine. Sauber verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

das is natürlich völliger Unsinn, das Teil wird sauber desinfiziert und abgetapet, sie kann allerdings sowas wie sit ups nich in der ersten Heilungsphase machen, alles was nich nach innen in den Bauch geht kann sie dennoch ausführen, is auch beim Lehrer eig kein Entschuldigungsgrund.