Bauchnabelpiercing/ wie heilt es schneller/ wann wechseln?

5 Antworten

also jetzt sicher noch nicht, und auch nicht in einer Woche ;) am besten gehst du fürs erste Mal wechseln zum Piercer, die haben auch schönen Schmuck da und er kennt sich besser aus, wie lange es sein muss und welches Material. Das spielt nämlich auch bei einm abgeheilten Piercing noch eine Rolle ;) Der Piercer erklärt dir dann, worauf du achten musst und zeigt dir, wie man das am besten wechselt.

Vor 3 Monaten nach dem Stechen würde ich das nicht machen/machen lassen, außer es ist notwendig (falscher Erstschmuck, Schwellung stark zurück->Schmuck zu lang,...) und irgenwie wäre mir persönlich wohler, es wäre verheilt. Und das ist es nach 6 Monaten ;) Aber Kugel wechsel (-> nicht rausnehmen, Material und länge gleich) sollte auf jeden Fall schon vorher ok sein :)

Als ich mir einen helix piercing stechen lassen habe musste ich den immer desinfizieren und eigentlich sollte er nach 5 Wochen abgeheilt sein, war er aber erst nach einem halben Jahr. Warte erst mal 4 Wochen, nicht dass er sich entzündet

oh gott, bei wem warst du denn ? klar wars erst nach 6 Monaten abgeheilt, das ist ja auch die normale Abheildauer, nicht 5 Wochen ;) also alles ok/normal bei dir :)

0
@HelftMir123

Die piercerin hat gemeint dass er nach 5 wochen geheilt ist sozusagen. Aber ich denkedas kommt auch auf die person und so an :).

0

Erstens hättest dass mal den Pircer fragen sollen;-) Zweitens heilt es schneller ab wenn man Zb Kamilleecreme draufstreicht oder eine medizinische Creme beim wechseln sollte KEIN Schmutz in den Händen sein

wollte ich auch alles fragen aber ich hatte totale angst und durch die nervosität es vergessen .. Danke :)

0

keine Creme! Das verstopft den Stichkanal und kann dort ranzig werden -> entzündungen!

0

wie ist es eigentlich, wenn ich mir ein bauchnabelpiercing im monat mai stechen lasse?

Ich möchte mir gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Wann könnte ich mir das Piercing stechen? Also in welchem Monat ist es sinnvoll? Und ich möchte auch gerne wissen, ob es lang dauert, bis die Wunde verheilt? Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten (:

...zur Frage

Womit bauchnabelpiercing säubern?

Hallo,
Ich habe mir ein bauchnabelpiercing stechen lassen. Habe allerdings vom Piercer nichts mitbekommen was ich drauf machen müsste o.ä.

Heilt es auch ohne irgendwas?
Wenn nicht; was kann ich kaufen, zum raufsprühen/eincremen etc.?
Kann man auch „Ohrlochkosmetikum“ benutzen? Oder eher nicht?
Jemand Erfahrung bei der abheilung?

Frage erstmal hier nach & hoffe auf hilfreiche antworten. Danke:-)

...zur Frage

Trotz frisches Bauchnabelpiercing bräunungscreme?

Darf ich bräunungscreme verwenden wenn ich ein frisch gestochenstes Bauchnabelpiercing habe? Falls nein ab wann darf man das? Entzündet es sich wenn ich jetzt bräunungscreme verwende? Würde echt gern wieder bräunungscreme auftragen vor allem bei den schönen Wetter

...zur Frage

Kann ich mir mit 14 ein (Bauchnabel-)Piercing stechen lassen ohne Eltern?

Ich will ein bauchnabelpiercing! Bin 14. wollte fragen ob dass auch mit einem Zettel auf dem die Erlaubnis seins zu Stechen obensteht??

...zur Frage

Piercing juckt1?

Ich hab mir am 2. januar ein bauchnabelpiercing stechen lassen und jetzt juckt des extrem ich weiß des ist weil es heilt. Meine 1. frage ist kann man dagegen was tun? 2. wie lange hält des an das es juckt?

...zur Frage

Wie lang hat euer Bauchnabel Piercing gebracht um vollständig zu verheilen?

Tut das Bauchnabel Piercing weh wenn es sich entzündet und wie lang braucht es zum verheilen? Tut das Stechen arg weh und nach dem stechen darf man das Piercing raus nehmen oder wie lang muss man warten bis man es tauschen darf? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?