Bauchnabelpiercing enzündet?

7 Antworten

Es sieht nicht so schlimm aus. Aber es wäre sicher gut wenn du es auf ein längeres Piercing tauschen lassen würdest!

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
Queen122
Fragesteller

Dankeschön ist es normal das es ziemlich weh tut auch beim bewegen des Piercings?

Das sieht mehr als grenzwertig aus, aus meiner Sicht ist der Stab zu kurz und das Piercing übt Druck auf den Stichkanal aus.

Dadurch wird eine schnelle Abheilung quasi ausgeschlossen, die Schwellung klingt nicht ab weil der Druck zu groß ist.

Besser einen längeren Stab verwenden, ich favorisiere Ptfe aber das handelt jeder anders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens muss ich zugeben das dir das bauchlabel piercing echt gut steht🤤🥵

So jetzt zu deinem problem:

Wenn es stark wehtut dann solltest du es rausziehen weil lieber keins als eins das weh tut. Denke aber das das problem somit nicht gelöst ist weil dein bauchnabel nachdem du ihn rausgezogen hast sicherlich noch weh tun wird. Halte zuerst etwas kühlendes drauf und reib die Stelle wo es weh tut mit irgendeiner heilsame (oder was anderes das gegen Entzündungen hilft) ein. Leg dich dann hin und versuch dich in den nächsten Tagen nicht so viel zu bewegen damit es heilen kann.

Als zweite Option würde ich dir empfehlen zu deinem piercer zu gehen. Der weiß was in solcher Notlage zu tun ist.

anni08helloxx  07.06.2022, 20:56

Erstmal ist das keine Notlage sondern ganz normal. Dann gibt es auch keinen Grund es raus zu nehmen, wenn es nicht weh tun würde wäre ja wirklich was faul. Dein Ratschlag ist ziemlich überspitzt.

Matze988  07.06.2022, 21:01
@anni08helloxx

Wollte nur helfen sorry, kenn mich mit Bauchnabelpiercings nicht so gut aus

anni08helloxx  07.06.2022, 21:03
@Matze988

Alles gut, wollte dich nur darauf hinweisen damit der Fragesteller sich nicht unnötig Sorgen macht

Matze988  07.06.2022, 21:11
@anni08helloxx

Oke, finde trotzdem das ihr Bauchnabelpiercing voll cute aus sieht. Und ihr bauch erst🤤🥵. Bevor du jetzt denkst ich bin komisch ich hab nen bauch fetisch auf mädchenbäuche. Finde halt bäuche wie diesen halt total schön

h3adoverheels  25.05.2023, 17:14

Wer sich jetzt nach dieser Antwort überlegt das Piercing rauszunehmen:

Tu es nicht! Es wird von jedem Piercer abgeraten, es rauszuholen. Es ist völlig normal, dass sich ein Bauchnabelpiercing mal entzünden kann.

Du solltest es auf jeden Fall in einen Längeren Stecker wechseln lassen, wenn das so frisch ist, dann ist das Piercing viel zu kurz. Wichtig ist auch, dass es aus Titan besteht.

Queen122
Fragesteller

Ich wahr eben bei mein piercer deine meinte das der steck 12 mm hat und auch nicht so kurz sei ich soll nächste woche zu Kontrolle vorbeikommen

Natimichl  08.06.2022, 15:21
@Queen122

Das ist egal wenn er 12 mm hat, jeder hat eine andere Anatomie und benötig andere Längen, gerade für ggf. auftretende Schwellungen setzt man einen Längeren Schmuck aus Titan ein. vielleicht solltest du dir nochmal eine 2. Meinung von einem anderen Piercer einholen.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ist wohl leicht entzündet,

also so oft wie möglich desinfizieren,

desinfizieren ...

Wenns nicht besser wird,

zum Piercer gehen.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin