Bauchnabel Piercing tut immer noch weh?

4 Antworten

Dann solltest du das Piercing auch auf Titan wechseln, vielleicht hast du einfach eine Nickelallergie, hiervon ist einiges im Chirurgenstahl enthalten, dass viele darauf reagieren, deshalb nehmen gute Piercer auch als Ersteinsatz Titan.

Was hat denn dein Piercer zu dem Problem gesagt? Dass es so entzündet ist, ist der/die nicht darauf gekommen, den Schmuck in Titan zu wechseln?

Lisawillswi22en
Fragesteller

Meine Piercerin hat gesagt das ich noch warten soll das es bestimmt von selbst verschwindet

Natimichl  23.03.2023, 16:16
@Lisawillswi22en

Such dir am besten einen professionellen Piercer, da 7 Monate schon echt lange ist. Ich würde mir nochmal eine 2. Meinung bei einem anderen Piercer einholen und schauen was der sagt, der wird dir einen geeigneten Schmuck aus Titan einsetzen, dann heilt das auch schön und deine Schmerzen sind bald weg

Abgesehen von dem guten Tip mit dem Wechsel von Stahl auf Titan: Welches Spray verwendest du denn? Nach 7 Monaten solltest du eigentlich nichts mehr verwenden müssen. Wenn es verkrustet würde ich Salzwasserspray verwenden, kein Desinfektionsmittel - das trocknet auf Dauer die Haut aus und reizt somit noch zusätzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lisawillswi22en
Fragesteller

Achso okay.. Prontolind

AtropaBella  17.03.2023, 07:45
@Lisawillswi22en

Ja, ok - dann lass das weg und verwende stattdessen Kochsalzlösung zum pflegen, ist schonender und somit heilungsfördernder.

Ich würde es mit Titan probieren. Und ich würde mir mehrere Stäbe verschiedener Länge kaufen und dann nach der optimalen Länge suchen.

Beim BNP war für mich kürzer besser, zu kurz machte dann recht merkwürdige Sachen .

Ich hab einen Chirurgischen Stahl drinnen

das ist das problem. Du müsstest titan einsetzen lassen. mit chirurgenstahl wirst du keine guten heilungsschancen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings