Was ist da die richtige Antwort| biologie 8. Schulstufe?

2 Antworten

MMn ist das bei den Aufgaben eher uneindeutig. Viele lehnen Hormone, wie die Pille ab, aber sie ist nun man das sicherste, einfachste und mit Kondomen das verbreiteste Mittel gegen eine Schwangerschaft!

1) Polyamour? Auf jeden Fall Kondome, wg. Krankheiten! Eine weitere Methode, für den Partner, ohne Kondom wäre auch gut. Theoretisch könnte es jede davon sein! Viele setzen dann auch Pille/MiniPille (gibts die noch?)

2) 1. Mal? Kondom! Interruptus ist viel zu unsicher, die anderen Methoden brauchen etwas Planung und Zuverlässigkeit. Manche können sich aber auch zurückhalten und 'warten' auf die Pille! Trotzdem ist auch hier Kondom grundsätzlich richtig, wg. möglicher Krankheiten in einer nicht 'ganz soo' langfristigen Beziehung.

3) Kommt darauf an. Interruptus ist nalt. wieder Quatsch. Spirale für 1-2 Jahre lohnt sich wohl nicht, aber bei 3-5 Jahren wäre es vllt. anders. Chemisch ginge natl. auch wieder, machen aber nur wenige. Die Pille für 2-4 Jahre wäre wohl der Normalfall.

Ne Freundin hatte lange HormonPflaster und bei Teenies denke ich zu erst an ein Implantat! Da hätten die Eltern 3 Jahre keine Sorgen GG. War sowas auch Thema?

Würde jedes Mal Kondom ankreuzen und wenn es diese Kupferspirale zur Auswahl gibt dann auch das ankreuzen.Dieses DIA irgendwas kannste glaub auch ankreuzen. Einfach alles ohne Hormone.

Wenn du Pille oder sonstiges ankreuzt bedeutet das ja, dass es Richtig wäre, mit den ganzen Hormonen und Chemikalien den Körper der Frau Hops zu nehmen. Bin zwar n Typ aber halte absolut nichts von diesen Pillen. Wenn ich ne Frau wäre, würde ich das auch unter keinen Umständen nehmen.