Biologie Lehrerin fragen Handschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

frag sie nicht, ob du eigene mitbringen darfst, frag sie, ob die Schule welche stellt! Tut die Schule dies nicht, bring einfach eigene mit. NIEMAND wird dich deswegen schief anschauen.

mein tipp: sprich mit deinen Klassenkameraden. von denen sind bestimmt einige auch noch nicht auf die Idee gekommen.

erstens ist die Chance größer, wenn die ganze Klasse nach Handschuhen fragt, dass die Schule welche stellt und zweitens vermeidest du so, dass man dich anfeindet, weil andere nicht auf diese Idee kamen, aber auch gerne Handschuhe gehabt hätten.

lg, Anna

Peppie85  18.06.2022, 10:21

Ganz vergessen zu erwähnen, stellt euch die lehrerein keine, warum auch immer, frag deine Leute, ob du ihnen auch welche mitbringen kannst. Wenn ihr euch die Kosten für ein Paket teilt, sind die so billig, dass sich das jeder von euch leisten kann.

lg, Anna

Nein

Wenn du das eklig findest, bring sie auf jeden Fall mit. Falls ihr an dem Tag Handschuhe von der Schule bekommt, ist das noch besser. Fragen musst du sie eigentlich nicht, sie kann es dir wohl kaum verbieten.

Also ich bringe meinen Schülern Einmalhandschule für einen solchen Fall mit. Allerdings muss man dazu sagen, dass man ohne Handschuhe das Präparat besser handhaben kann, weil man einfach mehr Gefühl in den Fingern hat, und die Päparationsschnitte leichter setzen kann, wenn man ungeübt ist. Ich empfehle besser ohne Handschuhe zu präparieren. Wer sich aber ekelt, der sollte besser Handschuhe tragen - egal, ob von der Schule oder mitgebracht. Kein Problem.

Ja

Wenn's dir dann besser geht dann frag doch...

...aber nicht ob du DARFST (kann dir keiner verbieten), eher ob du selbst welche besorgen MUSST oder ob welche gestellt werden...

(letzteres wäre normal - bevor sich 25 getrennt welche besorgen müssen...)

Ja

Nimm welche mit die von der Schule sind meistens zu gross ist dann unpraktisch

lg Alina