Schweineauge sezieren Biologie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist relativ hart und da wird "Glibber" rauskommen. Ist zwar vllt eklig, aber man gewöhnt sich dran. Und zieh auf jedenfall Handschuhe an, danach brauchst du aber auch keine Hemmungen mehr haben das Ding anzufassen.

Viel Spaß noch :)

NiciSt949
Fragesteller

Welche Handschuhe sind da am besten geeignet?

Ostonat  24.03.2022, 20:04
@NiciSt949

Sterile Gummihandschuge

Sollten eure Lehrer abrr normalerweise auch mitbringen ^^

NiciSt949
Fragesteller
@Ostonat

Ok reichen keine normalen Einmalhandschuhe?

> Was muss ich dabei beachten?

Als Anfänger neigt man dazu, zu tief zu schneiden. Ganz besonders, wenn man kurz zur Seite schaut und im eigenen Finger weiterschneidet.

Außerdem sollte aus juristischen Gründen das Schwein tot sein, bevor ihm das Auge entnommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn das nur nicht ins Auge geht...

Nicht zu viel essen vorher.

sich nicht in den Finger schneiden, sollte man eigentlich schaffen wenn man Messer und Gabel gewöhnt ist ^^