Schweineauge sezieren Biologie welche Handschuhe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder keine oder eben solche Einmal Handschuhe. Es gibt da keine spezielle Art die man tragen sollte

NiciSt949
Fragesteller

Ok

Hallo,

brauchen tust du nicht unbedingt Handschuhe, das kann man auch gut mit den bloßen Händen machen. Wenn du das aber nicht möchtest (was natürlich vollkommen in Ordnung ist) kannst du solche Einmal-Handschuhe anziehen. Spezielle Handschuhe dafür brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Ich wüsste nicht, warum man da Handschuhe tragen sollte. Oder trägst du Handschuhe, wenn du ein Schweineschnitzel in die Pfanne haust?

AldoradoXYZ  08.04.2022, 20:09
Oder trägst du Handschuhe, wenn du ein Schweineschnitzel in die Pfanne haust?

Klar, Du nicht?

Gruß

Silviediekleine  08.04.2022, 20:10
@AldoradoXYZ

Ich tue das nicht. Gut bin wegen meiner Arbeit auch ddan gewohnt Fleisch ohne Handschuhe anzufassen. Gibt ja Wasser und seife

AldoradoXYZ  08.04.2022, 20:11
@Silviediekleine

Du fasst Fleisch bei der Arbeit ohne Handschuhe an? Rohes Fleisch?
Und das essen dann andere?

Gruß

Silviediekleine  08.04.2022, 20:15
@AldoradoXYZ

Uff ja. Handschuhe sind unhyhienischer. Ein Handschuh ist nie zu 100 Prozent dicht, somit trage ich diese, schwitze in den Handschuhen und dieser Schweiß tritt an die Oberfläche der Handschuhe und damit fasse ich dann dad Fleisch an. Mit Handschuhen merkt man auch nicht, wann die Hände schmutzig sind und somit denkt man nicht immer ddan dir zu waschen. Ohne wasche ich meine Hände nach jedem Zeiten dritten Kunden und bin somit sicherer. Wobei es ja auch Wurst und Fleisch Gabeln gibt und ich nicht alles direkt angrabsche. Dir aller meisten wollen keine Handschuhe und wenn es jemand möchte, dann ziehe ich halt eben welche an. Bin seit 8 Jahren Metzgerin und bin bestens geschult über das Thema. Ich bohre ja nicht in der Nase und fasse das Fleisch dann an.

ThomasJNewton  08.04.2022, 20:44
@AldoradoXYZ

Ich trage nie Handschuhe im Haushalt.
Wenn ich ein Schnitzel einfach nur von der Packung in die Pfanne hau, mache ich das mit einer Gabel. Aber wenn ich es kleinschneide, fasse ich es natürlich an. So oder so werden die Gerätschaften und die Hände danach gereinigt.

Ich würde dünne Gummihandschuhe anziehen.

Die man zum Spülen nimmt.