Können Schweine verschiedene Augenfarben haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, können sie. Und natürlich haben Albino-Schweine rote Augen.

Fruchtvampir  01.03.2022, 13:24

Im Gegenteil, ihnen fehlt der Farbstoff im Auge, daher scheint es rot. Je nach Ausprägung des Albinismus ist das Auge blau (durch wenige Farbpigmente werden Augen blau) oder es scheint rot (in diesem Fall sind gar keine Farbpickmente vorhanden und man sieht die Durchblutung im Auge).

chatley  09.03.2022, 11:53

Danke für den Stern :)

Die Iris vom Schweineauge kann völlig schwarz, braun in unterschiedlichen Farbstufen und auch blau gefärbt sein.

Albinos hätten rote Augen, da ihnen die Farbstoffe fehlen

Kitkat2338
Fragesteller

Danke, ich werde die Frage verbessern

Ja!

Wir haben auch Schweineaugen seziert und ich hatte ein blaues Auge bekommen.

Ja wir haben selbst Schweine und da haben wir auch solche die haben blaue Augen. Normalerweise haben sie aber braune Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung