Warum haben ALBINO Menschen keine roten Augen.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wirklich Albinos unter den Menschen haben Rosa blaue Augen mit oft roten Pupillen. beim Menschen führt sehr wenig Melanin zu einer blauen Augenfarbe. beim Albinismus scheinen auch beim Menschen die roten Adern im Auge besonders durch. darum wirken die Augen rosa blau

danke für die antwort..!

Auch die Tiere haben keine roten Augen. Beim Albinismus liegt ein Pigmentmangel vor, die Iris bzw Regenbogenhaut im Auge hat ihre Farbe durch Pigmente, fehlen diese kannst du quasi durch die Iris hindurch sehen und es entsteht auch schon im freien der gleiche Effekt wie bei einem Foto mit Blitzlicht. Im übrigen gibt es auch Menschen mit "roten Augen" Es hängt einfach von der Form des Albinismus ab (http://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus#Molekulargenetische_Klassifizierung_des_Albinismus)

Die linse ist beim Mensch kleiner als bei Tieren. Es kommt weniger Licht "in" das Auge und man kann die Netzhaut nicht sehen.

dann können wir das rot nicht sehen oder wie..?!

Weil bei den Tieren die Adern in den Uagen stark hevorstehen, da sie ja sonst keine Augenfarbe haben, die Menschen aber schon.

Tiere haben doch auch Augenfarben. . . huskys sogar 2 verschiedene.. !