habt ihr schonmal einen albino menschen gesehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Albinismus tritt auf der ganzen Welt auf, allerdings ist er mit einer Haeufigkeit von 1:20.000 eher selten, in Afrika kommt er mit einer Haeufigkeit von unter 1:10.000 dagegen weit haeufiger vor.

Das fehlende Melanin fuehrt zu einer ungefaerbten Haut, was zu einem Verlust des natuerlichen Sonnenschutzfaktors fuehrt. Albinistische Menschen muessen sich also mit Hilfe von Kleidung und Sonnencreme besonders schuetzen, was speziell in Afrika nicht sehr einfach (teuer) ist.

Es gibt verschiedene Formen des Albinismus, z.T. sind nur die Augen betroffen oder die Haut produziert immernoch ein wenig Melanin. was bei Afrikanern zu einer hellbraunen Hautton fuehrt.

Komplikationen im Zusammenhang mit dem Albinismus sind u.a.: 1. Prader-Willi-Syndrom 2. Hermansky-Pudlak-Syndrom 3. Chediak-Higashi-Syndrom 4. Angelman-Syndrom

Waehrend in Europa Geburtskrankheiten behandelt werden und den Betroffenden ein grosses Mass an Unterstuetzung zugedacht wird. Sind die Betroffenden in Afrika in vielen Laendern der Diskreminierung und der Jagd nach Ihren Koerperteilen ausgesetzt, in manchen Gegenden denkt man auch, dass man durch den Geschlechstakt mit einer albinischen Frau/Maedchen von HIV befreit wird. In Tansania ist das Problem groesser als hier in Kenya, ein kurzer Film dazu findet Ihr im Anhang...

http://www.youtube.com/watch?v=AuqoGCAD3hM

Prader-Willi und Angelman Syndrom sind keine Komplikationen von Albinismus sondern eigenständige Erbkrankheiten, genauergesagt handelt es sich sogar um ein und denselben Defekt, der je nachdem ob er auf väterlichen oder auf dem müttlichen Chromosomensatz liegt zu der einen oder eben der anderen Erbkrankheit führt.

0

Sorry aber du meinst das sicher nicht böse aber es hat was von Zoo Niveau deine Frage.

Meine Mutter ist selber Albino und ich muss sagen ich finde es manchmal echt eklig wie manche Menschen glotzen. Für mich ist es normal,weil ich es nicht anders kenne und mittlerweile als Erwachsene steh ich darüber aber als Kind war es manchmal echt nicht schön wie Menschen auf Albinos reagieren. Meine Mutter ist eine ganz normale Frau,sie sieht anders aus ja aber sie ist die beste Mama und das beste Vorbild was man sich nur wünschen kann.Jammert nie und ist trotz ihrer schweren Sehbehinderung immer positiv, voll berufstätig und schmeißt ihren Haushalt.Hat nie einen Cent vom Amt beantragt und ist nie Krank.Es gibt Menschen die haben noch nie einen Finger krumm gemacht und leben, obwohl sie gesund sind vom Staat,die sollten sich mal eine Scheibe davon abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh nicht warum manche menschen diese leute schlecht reden , ich finde sie wunderschön anstatt braun gebräunte Haut

hallo zusammen, ich bin ein albino. ich bin hell blond und habe bei normalem licht hell blaue augen. das blöde an dieser sache ist das ich im sommer oft die arschkarte habe. weil ich nicht ganz weiß bin (meine haare) denkt mein umfeld immer ich sei faul und bin deswegen immer nur ganz früh morgens ( wo die dann noch schlafen) oder erst gegen abends draußen. wir haben pferde und schaf und ziege. wenn ich die umweiden möchte ist sonnenschutz 2000 angesagt so mit dicker schwarzer neavy-seal jacke und so. auch handschuhe muß ich tragen. mein wasserbedarf liegt dann bei 1-2 liter pro stunde. das sieht natürlich auch total irre aus. was soll ich machen. so muß es halt gehen. da mein körper ca. 25 % der pikmente hat die ein "normaler" mensch hat geht es ja noch so. blöd ist nur das ich halt nur kurz in der sonne bleiben kann (bei 30 Grad mit ordentlich sonne ca. 5 min - nach 15 minuten kommt sunburn und dann grillfest mit brandblasen - das ist dann aber extrem und kommt nicht allzu oft vor). bevor die frage nach sonnencreme kommt beantworte ich die gleich mit. alles was es irgendwie bei schlecker oder sonst wo im kaufhaus an sunblocker gibt ist nicht tauglich. meine sonnencreme lag, als ich sie noch benutzt habe zwischen 70+ und 120+. warum ich die heute nicht mehr benutze ist ganz einfach. würdet ihr gerne im sommer gummistiefel ohne socken anziehen? :-) so fühlt sich das zeug an. das wichtigste ist immer ordentlich wasser mitnehmen. gruß euer daniel

Zwei meiner Geschwister haben auch Albinismus, aber bei denen ists ok mit LSF 50+, obwohl die noch weniger Pigmente haben als du. Mein Bruder hatte glaub ich sogar nich nie nen Sonnenbrand weil der einfach immer gut eingecremt wurde.

0

In meiner Schule haben wir jetzt Geschwister, die sind beide Albinos... Das Mädchen ist älter als der Junge.Sie hat sich ihre Haare & Augenbrauen gefärbt, hat aber trotzdem rötliche Augen. Der Junge hat weiße Haare und Haut und ebenfalls rote Augen...