Welche Handschuhe zum Sezieren Biologie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten geeignet sind Nitrilhandschuhe, Latexhandschuhe gehen aber natürlich auch, sofern keine Latexallergie besteht. Handschuhe aus Vinyl sind eher weniger gut geeignet, weil sie nicht so schön dehnbar sind. Achte darauf, dass du die passende Größe wählst. Im Zweifelsfall nimm lieber eine Nummer größer als kleiner. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
NiciSt949
Fragesteller

Es besteht keine Latexallergie

Ich denke, es sollten Latex-Handschuhe sein und die Schule sollte sie zur Verfügung stellen!

NiciSt949
Fragesteller

Soll ich trotzdem Handschuhe mitnehmen?

Ich würde gar keine Handschuhe anziehen und hinterher einfach die Hände waschen.

Schnittfeste, wenn Du sehr ungeschickt bist.

Ansonsten Einweghandschuhe des Medizinbedarfs.