Auge zum Sezieren kaufen

4 Antworten

Solltest du bei jedem bekommen können, der selbst schlachtet. Ich hab hier in der Nähe eine Lammschlachterei und einen Pferdemetzger, der selbst schlachtet und bei beiden könnte ich Augen bekommen. Innerhalb der Säugetiere sind sich die Augen relativ ähnlich. Also ob es nun vom Schwein ist oder von einem anderen Säuger ist ziemlich egal. Da spielt allenfalls die Größe eine Rolle. Du könntest natürlich auch mal bei einem Förster oder Jäger fragen. Wenns auch ein Wildschweinauge sein darf, dann hast du da vielleicht Glück.

Kosten sollte dich das auch nichts, weil das ja alles Schlachtabfälle sind.

geh mal zum schlachter und frag den ob er noch welche ht. ist wohl die beste anlaufstelle

Vielleicht beim Schlachter?

Genau! :-)

Dein Bioligielehrer hat da bestimmt eine Bezugsadresse. Oder macht ihr das in Bio nicht?