MUSS ich in der Schule Tiere sezieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit deinem Lehrer reden, dass du das nicht möchtest.

Bei uns musste man dann für die Zeit entweder was dazu lesen, zugucken (beim Mikroskopieren von Fleisch) oder in eine andere Klasse (bei sezieren vom Auge) und dann entweder in der nächsten Stunde oder sobald es vorbei ist (je nach dem ob es sich noch lohnt) wieder dazu kommen.

Ich denke nicht, dass er dich zwingen kann es zu machen.

Einmal wurde unsere Arbeit benotet, da musste der Junge der nicht mit machen wollte stattdessen ein Referat halten.

Nein. Du musst es nicht machen wenn du es nicht magst.

Art. 2 Grundgesetz Persönliche Entfaltung

Unsere Biologie Lehrerin hat  extra noch mal nachgefragt,wer sich heute nicht so danach fühlt und die Personen durften dann raus gehen.Weiß nicht wie das bei euch geregelt ist,aber ich glaube die Lehrer fragen da schon nach bzw. du musst dann sagen,dass du das nicht magst.Sollte dann machbar sein:)

Liebe grüße :-)

Temerarie  06.04.2016, 17:12

Ja war bei uns auch so. Aber verstehen tue ich es, Verständnis aber eher weniger. Man nutzt seine Augen, aber verstehen will man sie nicht?!

XnumbX
Fragesteller
@Temerarie

ICH muss sie nicht aufschneiden, um sie zu verstehen.

Es kann dich keiner zu irgendetwas zwingen. Wenn deine Lehrerin keine Empathie zeigt bekommst du eine 6, da Leistungsverweigerung. Bei uns war es so, dass die Leute vorher rausgegangen sind. PS: Macht aber ja auch Spaß und ist lehrreich.

MfG

Ich bin einfach nicht zur Schule gegangen, als wir ein Schweine Auge in der Schule seziert sollten. Hab das dem Lehrer erklärt und der hat es verstanden und mir keine Fehlstunden eingetragen. Dein Lehrer kann dich zu nichts zwingen; du musst gar nichts!