Wo kann ich tote Tiere kaufen um sie zu Sezieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frostfutter für Reptilien. Mäuse, Ratten, Eintagsküken oder Kaninchen beim Zoohändler deiner Wahl.

GangsterKiddy
Fragesteller

Kann ich sie auch Tod kaufen?

Danny4793  17.01.2021, 08:55
@GangsterKiddy

Als Frostfutter, ja. Es hat natürlich nicht jeder Zoohändler das Vollsortiment, aber manche haben auch Frostfutter für große Pythons (also Kaninchen o.ä.) oder Nahrungsspezialisten (z.B. tote Geckos).

Danny4793  17.01.2021, 09:05
@GangsterKiddy

Falls du noch etwas Literatur dazu suchst: Link, Amazon, Kükenthal Zoolog. Praktikum. Die Auflage von 2002 kriegt man fast nachgeschmissen, im Kleingedruckten gebraucht ab ~2,3€. Man kann sich natürlich auch die aktuelle Auflage für viel Geld besorgen.

Du kannst bestimmte Tier als Futter bestellen bspw. Mäuse

GangsterKiddy
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. :)

Vielleicht ist das eine dumme Antwort, aber...

Probiere mal bei einem Biomedizinischen Forschungszentrum anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Da werden häufig Tiere getötet, die für die Zucht/Versuche nicht gebraucht werden. Ich weiß nicht, ob die diese Tiere einfach an Privatpersonen weitergeben dürfen, aber ein Versuch ist es doch wert! Entweder sagen die ja oder nein und es sind ja auch nur Menschen. Ich weiß jetzt nicht, ob es sowas bei dir in der Nähe gibt, ansonsten halte ich die anderen Antworten für weniger kompliziert ^^